Menu
menu

Gesundheitsziel "Erreichen eines altersgerechten Impfstatus bei über 90% der Bevölkerung"

Das Landesamt für Verbraucherschutz ist zuständig für die fachliche Begleitung des Landesgesundheitszieles „Erreichen eines altersgerechten Impfstatus bei über 90% der Bevölkerung“. Das Gesundheitsziel wurde 1998 auf einer Landesgesundheitskonferenz vereinbart Es soll durch fachübergreifenden, interdisziplinären Austausch von etwa 20 interessierten und betroffenen Institutionen und Verbänden in Sachsen-Anhalt, die einen Arbeitskreis gebildet haben, erreicht werden. Der Arbeitskreis trifft sich einmal im Jahr und dient dem Informationsaustausch sowie der Besprechung von aktuellen und zu planenden Aktivitäten zum Thema Impfen.

Weitere Informationen: https://www7.lvg-lsa.de/o.red.c/gesund-impfen.php